GTK

Ganztagesklasse

Ganztagesklassen "verschränkt"

Der Unterricht gestaltet sich wie in den parallel geführten Regelklassen individuell und leistungsdifferenziert, mit dem Unterschied, dass es Freizeit und eine tägliche, gegenstandsbezogene Lernzeit, in Form der Unterrichtsstunde "Üben, Lernen,Fördern und Fordern"im Stundenplan gibt.

In der Freizeit lädt ein großzügig gestalteter Gruppenraum mit Raumteilern und Lounge Ecke zum Entspannen ein, oder die Indoor-Turnsäale, der Garten, der Outdoor-Turnplatz und der Schulhof werden für die täglichen Bewegungseinheiten genutzt.

Auch unsere FreizeitpädagogInnen stehen gerne unterstützend zur Seite und geben jedem Kind die Möglichkeit eine Freizeitstunde als persönliche, schulische Vor- und Nachbereitungszeit zu nutzen.